PJ_Studie

Sie sind zur Teilnahme an einer Onlineumfrage berechtigt. Die Details zu dieser Umfrage sind:

Zentrum für Evaluation und Methoden

PJ_Studie

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrte PJ-Beauftragte und PJ-Ausbilder:innen,
sehr geehrte PJ-Organisatoren:innen,
sehr geehrtes Pflegepersonal,
sehr geehrte PJ-Studierende,

zur Verbesserung der Ausbildungsbedingungen im „Praktischen Jahr“ (PJ) des Medizinstudiums führt die Medizinische Fakultät Bonn in Kooperation mit dem „Zentrum für Evaluation und Methoden“ (ZEM) eine Studie durch.

Wir bitten dazu um Ihre Unterstützung, indem Sie uns einige Fragen zum PJ beantworten (max. 5-10 Minuten).

Vielen Dank!

Für Rückfragen steht Ihnen das Projektteam jederzeit unter pjstudie@ukbbonn.de zur Verfügung.

Hinweise zum Ausfüllen:

- Bitte beantworten Sie alle Fragen.
- Anhand des farbigen Fortschrittbalkens können sie kontrollieren, ob Sie alle Fragen einer Seite beantwortet haben.
- Sind Sie bei einer Frage unsicher oder wollen/können keine Antwort geben: Wählen Sie bitte die Option "Weiß nicht / keine Angabe".
- Bitte klicken Sie zum Abschluss der Umfrage unbedingt auf "Absenden", damit Ihre Angaben gezählt werden!

1Personengruppen im PJ

2Lehr-/Lernangebote im PJ

3Tätigkeiten der Student:innen im PJ

Welcher Zeitaufwand entfällt für PJ-Student:innen auf die Tätigkeit/en?

Bitte vergeben Sie für jede Kategorie einen prozentualen Wert, so dass alle Werte zusammen ca. 100% ergeben!

4Struktur, Prüfungsformate und Dokumentation im PJ

Wenn Sie an die im PJ erlernten/anvertrauten/übertragenen ärztlichen Tätigkeiten denken: Welche der folgenden Formate zur Überprüfung werden bei Ihnen eingesetzt?

5Betreuung im PJ

Wie verteilt sich die Betreuungszeit von PJ-Studierenden auf die folgende/n Gruppe/n?

6Ihr Fazit zum PJ

Vielen Dank für Ihre Teilnahme und Unterstützung.

Zum Abschluss haben wir noch ein paar letzte Fragen, in denen wir Sie um Ihre persönliche Einschätzung bitten:

Vielen Dank!